Arbeiten mit der Cloud macht das Arbeitsleben leichter – und spart Ressourcen und Geld. Doch: Ein Umzug in die Cloud will gut geplant sein. Kein Unternehmen schiebt von einer Sekunde auf die andere Gigabyte Daten auf einen fremden Server. Die technischen und zeitlichen Voraussetzungen müssen geklärt sein. Aber was vielleicht noch wichtiger ist: Die Mitarbeiter sollten mitgenommen werden. Hemmnisse müssen abgebaut und Vorteile der Cloud lebendig veranschaulicht werden. So wird die Cloud ein Erfolg und als wichtige Arbeitserleichterung wahrgenommen.

 

In unserer Cloud-Beratung beantworten wir mit Ihnen Fragen wie:

  • Welche Cloud-Leistungen benötige ich wirklich?
  • Wie kann ich sie erfolgsbringend anwenden?
  • Wie viel Zeit muss ich einkalkulieren?
  • Wo sind meine Einsparpotenziale?
  • Wo ergeben sich Arbeitserleichterungen?
  • Welche Lizenzen benötige ich und wie kann ich Lizenzen verteilen?
  • Wie werden Identitäten erstellt und vergeben?
  • Welche technischen Voraussetzungen wie Hardware und Software benötige das Unternehmen?

Wenn alle Fragen geklärt sind, steht einem erfolgreichen Arbeiten in der Cloud nichts mehr im Wege.

 

Vorteile der Cloud-Beratung von U+P Systemhaus

  • Gut kalkulierte Datenmigration
  • Erfahrene Experten im Einrichten von Cloud-Diensten
  • Jahrelange Erfahrung in der Migration von Daten
  • Sichere Firewall-Konfigurationen
  • Phasenweise Einrichtung der unterschiedlichen Dienste (Hybrid-Anwendung)
  • Online-Tools wie Videoleitfäden
  • Telefon- und Vor-Ort-Support
  • Bei Bedarf Schulungen der Mitarbeiter

U+P Systemhaus

 

 

Team Vertrieb:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 2234 25099-34 & -36

Team Service:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 2234 25099-35

Team Cloud:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 2234 25099-36

Team Einkauf:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 2234 25099-37