Produktiver Arbeiten durch Office 365

Wir erleben es häufig in Gesprächen mit Kunden, dass neue Hardware eingesetzt wird aber veraltete Software und noch ältere Infrastruktur genutzt wird. Einfache Funktionen wie Teamkalender, zentralisiertes Adressbuch und permanente Synchronisation aller Emails auf unterschiedlichen Geräten ist für viele Kunden Wunschdenken.

 

Bei Office 365 spricht man von Diensten die man in Anspruch nehmen kann.

  • Exchange Online
  • SharePoint Online
  • OneDrive for Business
  • Skype for Business
  • Teams
  • Planer
  • Yammer

… sind nur ein paar Wenige der möglichen Tools die Ihre Produktivität enorm steigern können.

 

Cloud vs. Lokal

Für viele Firmen ist eine lokale Installation von Exchange und SharePoint nicht rentabel. Eine Basisinstallation dieser Dienste übersteigt gerne die 20.000€ Marke

Aus diesem Grund haben viele Kunden nur abgespeckte Möglichkeiten in Form von (POP / IMAP) Email Konten zur Verfügung welche ein produktives Arbeiten und den Austausch von Informationen innerhalb des Unternehmens nicht zulassen.

 

Cloud macht´s möglich

Office 365 bietet die lokale Installation der gewohnten Software wie ( Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Access… ) die natürlich auch ohne Internet genutzt werden können!

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit auf Exchange Online, SharePoint und viele weitere Dienste zuzugreifen ohne hohe Investition.

 

Schritt in eine neue Welt

Wir analysieren mit Ihnen zusammen, welche Dienste für Sie sinnvoll sind und bringen Sie und Ihre Daten sicher in die Cloud

 

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